Was soll ein guter Moderator leisten? Natürlich soll er die Zuschauer charmant und kompetent durch die Veranstaltung begleiten, er soll dem Ablauf Struktur verleihen und den Vortragenden eine perfekte Bühne bereiten. Im guten Falle gelingt es ihm zusätzlich, die zentrale Botschaft, den Grundgedanken zu transportieren, den inhaltlichen Überbau, den der Veranstalter seinen Gästen vermitteln möchte:

Warum sollen genau wir heute und hier genau diese Vorträge hören?

 MG 9134 - Arbeitskopie 2

Aber Moderation PLUS bietet noch mehr: Sie verbindet Moderationen mit faszinierenden Experimenten. Keine Zauberei, sondern verblüffende Phänomene mit wissenschaftlich fundierten Erklärungen! Eng abgestimmt mit dem Veranstalter und geschickt verknüpft mit den Themen des Anlasses lassen diese Experimente manche Idee des Events in ganz neuem Licht erstrahlen. Moderation PLUS schafft mit niveauvollen Show-Einlagen genau die Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit, die das Publikum optimal für die Inhalte des kommenden Vortrags, der nächsten Rede, des weiteren Verlaufs der Veranstaltung öffnet.

Moderation PLUS verknüpft journalistische Seriösität und fundierte inhaltliche Vorbereitung mit unterhaltsamen „Eye-Catchern“, die auch ihre Produktpräsentation und ihren Messeauftritt aus dem einförmigen Fluss der Masse heraushebt.

Einen kurzen Überblick über meine Arbeit als Moderator sehen Sie im Video

© Sascha Ott 2016